Matrox Solios unterstützt PCI Express®
Matrox Solios eCL und Matrox Solios eA, die Camera Link®- und die analoge Variante von Matrox Solios, sind mit PCI Express® lieferbar, beide Versionen wurden für PCIe™ mit vier Lanes (x4) entworfen.
PCI Express®
Der serielle I/O-Standard PCI Express® wurde vom PCI-SIG-Konsortium (PCISIG®) entwickelt. Er ist mit der gegenwärtigen PCI-Softwareumgebung kompatibel. PCIe™ hat eine Taktfrequenz von 2,56 GHz und erreicht über vier Lanes maximale Bandbreiten von 1GB/s. PCIe™ ist eine weitere Option für skalierbare Leistung der nächsten Generation von Computerplattformen. Nähere Information finden Sie auf der PCISIG®-Website unter www.pcisig.com.
Matrox Solios
Matrox Solios ist eine Familie hochleistungsfähiger Framegrabber für die analoge oder die Bilderfassung über Camera Link®, die einen optionalen kundenspezifischen FPGA-basierten Verarbeitungskern besitzen, der Prozesse der Bildverarbeitung beschleunigt oder entlastet.
Matrox Solios eCL kostet ab 780,- EUR (Einzelpreis für OEMs) und Matrox Solios eA ab 1190,- EUR (Einzelpreis für OEMs). Beide Boards sind ab Oktober 2005 lieferbar.
Matrox Imaging
Matrox Imaging wurde 1976 gegründet und ist einer der führenden Designer PC-basierter Hardware und Software für die industrielle Bildverarbeitung, Bildanalyse, medizinische Bildverarbeitung und Videoüberwachung. Die Produktpalette umfasst Framegrabber, Visionprozessoren, Komplettsysteme für die Bildverarbeitung, Smart Kameras und Entwicklungssoftware. Der Hauptsitz befindet sich in Montreal (Dorval), Quebec, Kanada. Matrox ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland und Hongkong. Informationen über das Unternehmen finden Sie hier: www.matrox.com/imaging/about/.
Für weitere Information nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
Sarah Sookman, Media Relations Specialist
1055 St. Regis Blvd., Dorval, Quebec, H9P 2T4
Tel: 514-685-2630 ext. 2753
Fax: 514-822-6273
Email: ssookman@matrox.com